Nordwest-Cup 2025 in Bassum – wir waren dabei!

Am vergangenen Wochenende war eine kleine Auswahl unserer Jugendlichen für den Oldenburger Schützenbund in Bassum am Start.

Dieser jährliche Wettkampf ist ein Vergleich der elf Bezirke des NWDSB, bei dem je zwei Schützen des Bezirks pro Disziplin antreten.

  • Isabel vertrat die Lichtpunkt Gewehr-Schützen des OSB und konnte sich trotz defektem Sportgerät den 11. Platz sichern.
  • Auch Pia und Lyan erzielten im Luftgewehr 3×10 der Schüler gute Ergebnisse, hier reichte es für Platz 8 und 17.
  • Lilly platzierte sich über 40 Schuss Luftgewehr freihand bei den Junioren sogar auf dem Silberrang.

Auch die anderen Nachwuchsschützen der OSB-Auswahl erreichten tolle Ergebnisse und Platzierungen, so dass der Bezirk Oldenburg in der Gesamtrangliste den 5. Platz belegt. Damit ist der OSB im Vergleich zum Vorjahr ganze 3 Plätze nach oben gewandert. Eine tolle Leistung aller Schützen!

Wir freuen uns jetzt schon auf den Nordwest-Cup in 2026 🙂

Ähnliche Beiträge

  • Neuer Vorstand

    Gestern fanden sich zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Schützenhalle ein. Neben Berichten aus dem vergangenen Sportjahr und Ehrungen standen auch Vorstandswahlen und die Vorstellung des neues Festwirtes zum Schützenfest auf der Tagesordnung. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Matthias Crull gewählt. Martin Kunst ist der neue 1. stv. Vorsitzende und Andreas Mehldau übernimmt den 2….

  • Grillfeier

    Am Wochenende stand mal nicht der Schießsport im Vordergrund – sondern die vereinsinterne Grillfeier. In großer Runde von 45 Personen wurde gegessen, getrunken und viel geschnackt. Besonders freut uns jedes Jahr, dass diesen Abend jung und alt, von 7 bis über 80 Jahren, gemeinsam verbringen – Vereinsleben 🙂 Danke an die Schützendamen für die Salate….

  • Erfolg bei der DM

    Juhuuuu, wir freuen uns!!! Lilly hat mit 196,9 Ringen ihre persönliche Bestleistung um 8 Ringe verbessern können und sich mit diesem tollen Ergebnis einen Platz im oberen Drittel gesichert. Sie belegte bei der Deutschen Meisterschaft in München den 43. von 189 Plätzen!!! Darauf kannst Du stolz sein und wir sind es auch! Danke an Silke…

  • 4:1 Sieg in Wiefelstede

    Unser 5er Mannschaft siegt mit 4:1 gegen die zweite Mannschaft des Schützenverein Wiefelstede. Die vier wertvollen Punkte sicherten sich Stephan Bütergerds, Simon Becker, Saskia Wintermann und Lilly Kohlwey. Insgesamt schossen unsere 5 zusammen bemerkenswerte 1872 Ringe. Diese starke Leistung hat zur Folge, dass -das Team rechnerisch in dieser Saison nicht mehr direkt absteigen kann -der…

  • Skatabend

    Am Freitag den 06.03.2020 haben sich 33 Skatspielerinnen und Skatspieler in der Langenberger Schießsportanlage getroffen, um den „Langenberger Skatmeister 2020“ zu ermitteln. 1. Platz: Uwe Berking (997 Punkte) 2. Platz: Fritz Wintermann (899 Punkte) 3. Platz: Benjamin Loseken (889 Punkte) Anläßlich des 1oo-jährigen Vereinsjubiläums des Vereins wurde in diesem Jahr noch ein Sonderpreis für die…